Feng Shui

 

 

 

 

Feng (Wind) Shui (Wasser) ist die Jahrtausende alte chinesische Lehre vom Fließen der Energie.

 

So wie Wind und Wasser in ständigem Fluss sind, fließt auch die Lebensenergie (Chi oder Qi genannt) in allen Bereichen unseres Lebens.

 

Unser Lebensraum hat großen Einfluss auf unsere Gesundheit.

 

 

So wie Blockaden im Energiesystem des Körpers zu Unwohlsein und Krankheit führen können, beeinflusst auch ein blockierter Fluss des Chi in den uns umgebenden Lebensräumen wie Häuser, Wohnungen, Arbeitsräume und Landschaften unser Leben und unsere Gesundheit. So kommt es, dass ein nicht frei fließendes Chi in unseren Lebensräumen bestimmte Lebensbereiche wie z.B. Gesundheit, Partnerschaft oder Finanzen negativ beeinflussen und blockieren kann. 

 

Energetisches Feng Shui ist wie Akupunktur in Deinem Lebensraum.  So wie ein Bach in der Natur seinen natürlichen Weg findet, sollte in einer Wohnung die Energie fließen, frei und ungehindert. 

 

Blockierte Energien können durch gezielte, auf dich und deine Lebensziele und Wünsche abgestimmte Maßnahmen und Empfehlungen harmonisiert werden. Dies ist stets mit einem Bewußtwerdungs- und Klärungsprozess deiner Lebensthemen verbunden. 

 

  • Zu Beginn meiner Feng Shui-Beratung erfolgt ein Erstgespräch über Deine aktuelle Situation, Deine Wünsche und Ziele.
  • Es folgt eine Raumbegehung und Analyse deiner Räumlichkeiten.
  • Ich erarbeite für Dich konkrete Empfehlungen zur Harmonisierung und Stärkung der Energien deiner Räume.
  • Wenn alle Empfehlungen umgesetzt sind, führe ich eine energetische Reinigung deiner Lebensräume durch.
  • Du erhältst von mir einen Abschlussbericht mit allen Empfehlungen zum Nachlesen.

 

Energetisches Feng Shui in Firmen und Arbeitsräumen kann dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens am Markt zu stärken, Kreativität und Motivation zu fördern sowie die Teamfähigkeit der Mitarbeiter zu stärken.